Vereinswappen

Anschrift postalisch

• Kirchenstraße 3
    91735 Muhr am See

Der 1. FC Altenmuhr wurde 1929 als Fußballverein gegründet. Der Verein hat heute etwa 500 Mitglieder und setzt sich aus den Sparten Fußball, Tennis und Gymnastik inkl. Kinderturnen und Zumba zusammen. Das Sportgelände befindet sich in Muhr am See in der Fichtenstraße ca. 300m entfernt vom Altmühlsee.

Das Sportgelände des 1. FC Altenmuhr e.V. befindet sich in der Fichtenstraße ca. 250m entfernt vom Altmühlsee. Am See selbst, also in unmittelbarer Nähe ist der Parkplatz zur Vogelinsel zu finden, von wo aus man zu Fuß in 5 Minuten auf der Vogelinsel ist. Zu unserem Vereinsgelände gehören zwei hervorragend gepflegte Fußballplätze, wovon ein Platz mit Flutlicht ausgestattet ist. Der A-Platz ist seit 2014 mit einer automatischen Beregnungsanlage versehen. Sportlich erweitert wird das Gelände mit vier Tennisplätzen und einem eigenen kleinen Tennisheim. Direkt angrenzend ist der Leichtathletikplatz der Volksschule Altmühlsee, der nur bei gesonderter Anfrage genutzt werden darf. Das Sportheim bietet neben der Gaststätte selbst noch einen Nebenraum und zusätzlich einen großen Saal. Die Räumlichkeiten wurden frisch renoviert und die Gaststätte ist seit März 2014 an die griechische Familie um Dionysis und Ellada verpachtet, die ausgezeichnete, frisch zubereitete Gerichte anbietet und den Namen See-Restaurant Limni führt. Zudem am Gelände befindet sich ein kleiner Kinderspielplatz mit Schaukel, Rutsche und Sandkasten unmittelbar angrenzend an den wunderschönen Biergarten, der im Sommer von vielen Einheimischen und Urlaubsgästen gern besucht wird. Der Zugang zum See-Restaurant Limni ist barrierefrei zu begehen.

Vorstand Repräsentation und Versammlungsleitung

Vorstand Finanzen und Verwaltung